Natur-Erlebnis für Schulen und Jugendorganisationen

Für außerschulische Einrichtungen wie Schulen oder Kinder- & Jugendorganisationen, bieten wir individuelle Programme an. Diese sind als Tagesveranstaltung über mehrer Stunden, oder als mehrtägige Aktionen zu Buchen. Unsere Angebote können im Rahmen von Erlebnis-Tagen, Wandertagen, Klassenfahrten, Projektwochen und für Schulfeste durchgeführt werden. Bei der Programmgestaltung, berücksichtigen wir natürlich auch Ihre Zielsetzung und gestalten unser Angebot individuell auf Ihre Gruppe.

Unsere Ziele hierbei können unter anderem sein:

• Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstvertrauen
  • Selbstverantwortung
  • Naturschutzbewusstsein
  • Konfliktfähigkeit
  • „Wir Gefühl“
  • u.v.m.

Inhaltliche Beispiele:

• Geländespiele
  • Natursport (Bogenschießen)
  • Ökologische Projekte
  • Achtsamkeit- & Wahrnehmung
  • Wildnis-Techniken
  • Naturhandwerk
  • Erlebnispädagogische Aufgaben
  • u.v.m.

Als professionelle Einrichtung für Natur- & Wildnispädagogische Programme, sehen wir uns als Schnittstelle zwischen Lehrplan und traditioneller Lebensweise. Jedoch ist unser Klassenzimmer die Natur und den Frontalunterricht, sucht man bei uns vergebens!

Als Leitfaden unserer Natur- & Wildnisschule, dient uns der Coyote-Guide.

Richard Louv, Autor des amerikanischen Bestsellers „Das letzte Kind im Wald: Geben wir unseren Kindern die Natur zurück“ und Vorsitzender des Children and Nature Network, sagte hierzu: „Das ist gute Medizin für das Natur-Defizit-Syndrom.“
„Der Coyote-Guide sollte eine essentielle Quelle für alle werden, die ihr Gefühl der Verbundenheit mit der Natur wieder beleben wollen.“

Für Fragen, nutzen Sie unser Kontaktformular.