Das Kinder- und Jugendcamp Haard, ist nicht nur eine Wunderbare Anlaufstelle für Kinder- & Jugendgruppen oder für Schulklassen, es ist auch unsere Herberge.
Dort sind wir als Natur- & Wildnisschule Vest zu Hause.
Wir können euch auch zum Übernachten, eine der Hütten zur Verfügung zu stellen, falls Ihr kein Zelt oder Tarp besitzt. Oder Ihr gerne in einem normalen Bett schlaffen möchtet.
Uns stehen auch Toiletten und Duschen zur Verfügung.
Der Stadttiger ist ein gemeinnütziger Verein, der seinen Schwerpunkt auf die Natur- Wald- und Umweltpädagogik legt.
Er hat es sich zur Aufgabe gemacht Kinder und Jugendliche zu fördern und zu fordern. Zentrales Element aller Projekte ist die Natur.
Wir freuen uns sehr, mit dem Stadttiger e. V. eine Kooperation zu haben.
Wer ist das Wildnisnetzwerk?

Das Wildnisnetzwerk zeigt dir Natur- und Wildnisschulen und deren Angebote, die sich unter anderem in der Lehr-Tradition von Tom Brown jr. und/oder Jon Young und Coyotementoring sehen.

Sie haben das Anliegen, Menschen dabei zu begleiten mit sich selbst, ihren Mitmenschen und der Natur in Verbindung zu gehen. Das bedeutet bei Kindern wie auch Erwachsenen Neugier und Begeisterung für die Natur zu wecken, alle ihre Sinne anzuregen und sie zu ermutigen, selbst aktiv zu werden und die Natur zu entdecken und zu erforschen.